Something from the Inner Source

Auf-Zeichnungen 2008

Während einer mehrstündigen großen inneren Konzentration, die nicht unterbrochen werden darf, entsteht in der Serie “something from the inner source” jeweils eine Bleistiftzeichnung an einem Tag. Dieser Versuch, Inneres sichtbar werden zu lassen, mündet jedoch nicht in Illustrationen von Gedanken und Gefühlen, selbst wenn in diesen Arbeiten erkennbare Formen, Figuren oder Zeichen auftauchen. Es geht mir vielmehr um die Umsetzung eines geistigen Prozesses in Bilder.

In diesen „Auf-Zeichnungen“ kann kein Betrachter sehen, woran ich während des Zeichnens gedacht habe, sondern wie sich das Kommen und Gehen der Gedanken dokumentiert.

Die Serie besteht aus 16 Bleistiftzeichnungen, jeweils 50 x 35 cm, entstanden vom 9. Mai bis 10. Juli 2008.